20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei neue
Weltmeister in
acht Stunden


Bielefeld (WB). Das ist absolut rekordverdächtig: Gerade einmal acht Stunden wird es an diesem Samstag, 22. April, dauern, dann haben wir nicht nur einen, sondern gleich drei neue Fußball-Weltmeister: Bei den vom WESTFALEN-BLATT präsentierten drei Mini-Weltmeisterschaften in Warburg-Germete, Herford und Steinhagen treten jeweils 32 F-Jugend-Mannschaften an. Jedes Team vertritt einen WM-Teilnehmer, der Clou: Die kleinen Kicker spielen in Länder-T-Shirts mit passendem Schriftzug und Flagge.

Die SpielorteSteinhagen: Cronsbachstadion, Beginn: 10.30 Uhr,  Finale: 16.30 Uhr
Warburg-Germete: Diemelkampfbahn, Beginn: 11 Uhr, Finale: 17 Uhr
Herford: Ludwig-Jahn-Stadion, Beginn: 10 Uhr, Finale: 17 Uhr

Der ModusGespielt wird wie bei der großen WM. Die Vorrunde wird in acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften ausgetragen. Jeweils der Gruppenerste und -zweite kommen weiter. Vom Achtelfinale an geht es im K.o.-System weiter.

Die Preise Die Länder-T-Shirts dürfen die Kicker behalten, für sämtliche teilnehmende Mannschaften gibt's Urkunden mit Teamfoto, die besten acht Mannschaften bekommen jeweils zehn Medaillen. Auf die drei Weltmeister wartet zudem ein dem echten Weltpokal nachempfundener Pokal (Foto). Freuen können sich alle auch noch auf weitere kleine Preise - die an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden sollen.

Das Rahmenprogramm Luftballon-Wettbewerb, Hüpfburg, Torwandschießen, Kinder schminken und vieles mehr - das Rahmenprogramm kann sich an allen drei Veranstaltungsorten sehen lassen. Damit ist an die Kicker und ihre kleinen Fans gedacht.

Artikel vom 20.04.2006