18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Serda Özcinar
im Funkjournal
Brackwede (WB). Die 45. Ausgabe des Brackweder Funkjournals geht am heutigen Dienstag, 18. April, bei Radio Bielefeld auf Sendung. Gast im Studio ist Serda Özcinar, Brackweder Geschäftsstellenleiter der SPADA-Bank. Er berichtet darüber, dass die private Altersvorsorge zur Zeit ein Hauptthema bei den Banken ist und welche Anlagemöglichkeiten bestehen.
Moderator Frank Becker klärt über den geschichtlichen Hintergrund der Genossenschaftsbank auf und unterzieht Serda Özcinar vor dem Mikrofon auch einem Münztest. Außerdem gibt es Neues zum »Brackweder Frühling«. Am Mittwoch, 26. April, ist eine weitere Sendung aus dem »Studio am Mauseteich« zu hören: das Schlagermagazin, in dem Becker »Tanzorchester auf Schellack« präsentiert.

Zeugen gesucht
für Disko-Prügelei
Brackwede (WB). In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurden Polizei und Feuerwehr zu einer verletzten Person in die Diskothek »Prime« an der Duisburger Straße gerufen: Gegen 3.30 Uhr muss es auf der Tanzfläche zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. In deren Verlauf erlitt ein 25-jähriger Bielefelder einen oder mehrere Schläge ins Gesicht. Die stark blutende Wunde musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine bleibende Schädigung eines Auges kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Tatverdächtiger konnte in der Nacht jedoch nicht ermittelt werden. Zeugen der Auseinandersetzung setzen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat der Polizei-Inspektion Süd (0521-5450) in Verbindung.

Kradfahrer
schwer verletzt
Brackwede (WB). Ein 44-Jähriger Rheda-Wiedenbrücker ist auf der Gütersloher Straße schwer verletzt worden: Mit seinem Krad fuhr er Gründonnerstag um 16.20 Uhr stadteinwärts, als eine 40-jährige Bielefelderin mit ihrem Renault von der Gütersloher Straße 135 nach links auf die Straße einbog. Die Frau übersah den Kradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Dabei stürzte der Mann zu Boden und rutschte mit dem Zweirad gegen einen Leitpfosten auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden und verblieb dort stationär. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Artikel vom 18.04.2006