14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanaz mit Doppelpack

»Jürmker« holen 4:0


Bielefeld (WB/marco). Das war ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf: Mit sage und schreibe 4:0 (1:0) schickte der TuS Jöllenbeck den Tabellenvierten SV Avenwedde nach Hause. Der Gastgeber ließ während der gesamten Partie eigentlich nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. »Die hatten kaum eine Chance«, bemerkte TuS-Coach André Schley nach der Partie.
Allein Orhan Yavuz hätte Avenwedde in Führung schießen können - traf aber in der 38. Minute nur die Latte. Die optische Überlegenheit der »Jürmker« münzte Daniel Wörmann mit seinem 1:0 kurz vor der Pause in Zählbares um (42.).
Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel für 15 Minuten unterbrochen, da ein Spieler der Gäste schwer verletzt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Von diesem Schrecken erholten sich die Jöllenbecker schneller als Avenwedde. »Da hatten wir das Ding im Griff«, so Schley. André Hammerschmidt (73.) sowie zweimal Cem Tanaz (82., 85.) stellten den wichtigen Erfolg sicher.
Am Ostermontag um 15 Uhr erwarten die »Jürmker« das Schlusslicht SG Bustedt im Naturstadion. »Mit der dieser Leistung, sollte da ein Dreier drin sein«, sieht Schley die routinierte Truppe jedoch als »unangenehmen Gegner« an.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Demmer, Neuer, Moch, Daseking (75. Hölscher), S. Kurzawa, Grewe, Spilker, Blank (55. Hammerschmidt), Tanaz (85. El-Mansouri), Wörmann.
Tore: 1:0 Wörmann (42.), 2:0 Hammerschmidt (73.), 3:0 Tanaz (82.), 4:0 Tanaz (85.).

Artikel vom 14.04.2006