14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yildiz guckt
Torwart aus

Türk Sport siegt 2:0


Bielefeld (WB/marco). Ein weiterer Befreiungsschlag im Landesliga-Abstiegskampf ist dem FC Türk Sport im Nachholspiel beim direkten Konkurrenten vom SC Herford gelungen. Mit 2:0 (1:0) hatten die Mannen von Trainer Beysafa Uludasdemir am Ende die Nase vorn.
Bereits nach zehn Minuten erwischte Özgen Yildiz den SC-Keeper auf dem falschen Fuß - 1:0. »Anschließend haben wir mit Köpfchen gespielt, die Räume eng gemacht und Herford kaum eine Chance gegeben«, freute sich der Coach über die Leistung seines Teams.
Lediglich ein Mal kam die Latte den Türk Sportlern zu Hilfe (87.). Zu diesem Zeitpunkt führte man jedoch bereits mit 2:0. In der 83. Minute war es wiederum Özgen Yildiz, der nach einem Pass von Mustafa Demir den Ball aus 16 Metern mit Gefühl zum 2:0-Endstand in die Maschen hob. »Hochverdient«, resümierte der Coach der Gästeelf. »Das war heute ein Sechs-Punkte-Spiel. Jetzt können wir dem kommenden Spiel etwas ruhiger entgegen sehen«, atmete Uludasdemir sichtlich auf.
Am Ostermontag (15 Uhr) müssen die Türk Sportler zum Derby ins Cronsbach-Stadion nach Steinhagen. »Da wollen wir den erfolgreichen Trend der vergangen Wochen fortsetzen«, freut sich Uludasdemir schon auf das Wiedersehen mit alten Bekannten, wie beispielsweise dem Ex-Türk Sportler Tolga Evcimen.
Türk Sport: Deli - Kundag, Erdem, Acikdilli, Calisan, Gül (85. Azizoglu), Altun, Oyluctarhan (84. Gündogdu), Pape (50. Demir), Yildiz, Temin.
Tore: 0:1 Yildiz (10.), 0:2 Yildiz (83.).

Artikel vom 14.04.2006