13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mode von frech bis Style
hinter edler Glasfassade

Only, Mango und dm starten heute in der Bahnhofstraße


Von Michael Diekmann
und Carsten Borgmeier (Fotos)
Bielefeld (WB). Drinnen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, draußen drücken sich Neugierige auf der Bahnhofstraße an den Schaufenstern die Nasen platt: Heute Vormittag ist offizieller Start, dann präsentiert sich die alte Multistore-Immobilie nach komplettem Umbau als hochkarätige Einkaufsadresse in der oberen Bahnhofstraße.
Mit den Modemarken »Mango« und »Only« sowie dem dm-Drogeriemarkt, versichert Christian Mönstermann, habe man eine interessante Mischung. Die Lizenzgeber in Spanien, unterstreicht der Franchisenehmer, der auch Geschäfte beider Labels in Osnabrück, Oldenburg und Münster betreibt, seien jedenfalls von der Adresse in der Fußgängerzone überzeugt.
Während Guido Schwarte (30), dm-Filialleiter in Bielefeld, seinen Vollsortimenter-Fachmarkt bereits komplett am Start hat, laufen in den beiden Modegeschäften die Vorbereitungen bis zur letzten Sekunde, arbeiten Handwerker, Dekoteams und Instruktoren Hand in Hand. Für Cihan Gökce ist der Start in Bielefeld etwas ganz Besonderes. Die Only-Geschäftsführerin verantwortet den größten »Partnerstore« der Marke für junge Modebegeisterte in Deutschland, mit 380 Quadratmetern auf zwei Etagen. Nach umfangreichem Umbau der Metro-Immobilie gibt es Rolltreppen und einen gläsernen Aufzug ins Obergschoss voller Mode-Ideen und Trendartikel.
Der Auftritt des globalen Ausstatters »Mango« entspricht mit klaren Linien, weißen und schwarzen Elementen exakt dem neuen Erscheinungsbild des Gebäudes - mit edler Fassade in Grau und Schwarz. Geschäftsführerin Amela Steinfurth kann auf ein Team von 19 Fachkräften im Eckgeschäft zur Zimmerstraße bauen: »Wir freuen uns auf Bielefeld.«

Artikel vom 13.04.2006