12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Mehrere 100 Euro erbeutet - Foto aus Überwachungskamera


Brackwede (WB). Mit einer Waffe in der Hand hat ein unbekannter Mann am späten Montagabend die Westfalen-Tankstelle an der Windelsbleicher Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann um 22.42 Uhr den 45-jährigen Kassierer, der sich allein in der Tankstelle befand, mit der Waffe bedroht und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Der Kassierer legte mehrere 100 Euro in eine Plastiktasche, die der Räuber mitgebracht hatte. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Südring. Die Fahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg.
Der Täter sprach hochdeutsch, soll 20 bis 23 Jahre alt, schlank und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer hüftlangen dunklen Steppjacke mit einem schwarzen Streifen am Ärmel. Darunter hatte er einen roten Pullover mit Kapuze und weißer Aufschrift im Brustbereich. Dazu trug er vermutlich Cargohosen mit aufgesetzten Taschen an den Oberschenkeln und schwarze Sportschuhe. Der Räuber müsste nach Angaben der Polizei von mehreren Menschen gesehen worden sein, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls auf dem Gelände der Tankstelle befanden.
Die Polizei hat ein Bild des Unbekannten, das von der Überwachungskamera der Tankstelle aufgenommen wurde, veröffentlicht. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei, Tel. 05 21 / 54-50, zu wenden.

Artikel vom 12.04.2006