12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreuzung ist nach den Osterferien wieder frei

Umfangreiche Gleisbauarbeiten am Niederwall


Bielefeld (bp). »Die Arbeiten wurden extra so gelegt, dass der Großteil während der Ferien erledigt werden kann,« sagt Stadtwerke-Sprecher Wolfgang König. Weil die Ferientage aber von vielen Bielefeldern und Besuchern aus der Region für einen Stadtbummel genutzt werden, staut sich der Autoverkehr zurzeit im Kreuzungsbereich Niederwall/Hermannstraße/Am Bach. Die Verkehrsbetriebe moBiel führen seit dem 6. April dort Gleisbauarbeiten durch. Sie sollen Ende April abgeschlossen sein, aber bereits am 22. April soll die Sperrung aufgehoben werden.
Bis dahin ist eine Fahrt über den Niederwall in Richtung Altstadt und umgekehrt nicht möglich. Ebenfalls nicht möglich ist das Linksabbiegen vom Niederwall in die Straße Am Bach und in die Hermannstraße. Zeitweise sind auch die Fußgängerüberwege gesperrt, es wird jedoch immer eine Möglichkeit geben, die Fahrbahnen zu überqueren.
Vier Nächte wurde bereits durchgearbeitet, damit der Stadtbahnverkehr tagsüber nicht unterbrochen werden musste.
Wer vermeiden will, Am Bach lange im Ampelstau warten zu müssen, um schließlich festzustellen, dass er doch nicht den kürzesten Weg einschlagen kann, der müsse die Baustelle möglichst umfahren. »Nach den Osterferien gibt es keine Probleme mehr,« so König.

Artikel vom 12.04.2006