13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Föstes Patzer wird bestraft

Bezirksliga: VfR Wellensiek - SC Wiedenbrück II 2:2


Bielefeld (WB-hunt). In einem vorgezogenem Spiel vom 23. Spieltag verpasste es der VfR Wellensiek, wenigstens vorübergehend an die Tabellenspitze der Bezirksliga zu springen. Das Team von VfR-Coach Rüdiger Fritz kam gegen die abstiegsbedrohte Reserve des SC Wiedenbrück nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
»Aufgrund des Spielverlaufes bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden«, resümierte Fritz und brachte damit die Leistung des Tabellenzweiten auf den Punkt. Aus einer starken Defensive agierend, gelang den Gastgebern offensiv nicht viel. So brachte erst ein an Damian Noworzyn verursachter und von Kornelius Hertel verwandelter Foulelfmeter die Führung (52.). Doch nur knapp zehn Minuten später schafften die tapfer kämpfenden Gäste den nicht unverdienten Ausgleich.
Als Damian Noworzyn in der 75. Minute zum 2:1 traf, sah der VfR dennoch wie der Sieger aus. Doch ein Patzer des ansonsten tadellos haltenden VfR-Keepers Marcel Föste führte zum am Ende verdienten 2:2-Ausgleich für die Gäste.
VfR Wellensiek: Föste - Paul, Ille, Starke, Güttler, Sachwitz, Hermann, Wöhrmann, Noworzyn, Hoffmann (65. Küster), Hertel (80. Shokuri).
Tore: 1:0 FE Hertel (52.), 1:1 (65.), 2:1 Noworzyn (75.), 2:2 (86.).

Artikel vom 13.04.2006