12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Erst geflüchtet,
dann gestellt
Brackwede (WB). Ein 23 Jahre alter Golffahrer, der am Montag gegen 22 Uhr einen Unfall mit einem schwer verletzten Rollerfahrer verursacht hatte und anschließend geflüchtet war, hat sich eine Stunde später der Polizei gestellt. Der Sennestädter streifte nach Angaben der Beamten beim Abbiegen von der Kölner Straße in die Sauerlandstraße einen 16-jährigen Rollerfahrer, der sich auf der Sauerlandstraße zur Mitte hin eingeordnet hatte, um dann nach links in die Kölner Straße einzubiegen. Der Golffahrer bremste kurz, fuhr dann jedoch davon, ohne sich um den schwer am Bein verletzten Rollerfahrer zu kümmern.
Kurz nach 23 Uhr erschien der 23-jährige Autofahrer auf der Polizeiwache in Brackwede und gab dort seine Unfallbeteiligung an. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

In der Kirche beten
und wachen
Brackwede (WB). Ein Ort der Stille, des Hörens und des Gebetes wird die Brackweder Bartholomäus-Kirche von Gründonnerstag, 13. April, 21 Uhr, bis Karfreitag, 14. April, 6 Uhr. Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen zum Wachen und Beten, zum Nachdenken und zum Erleben von biblischen Texten. Einige Teilnehmer wollen die ganze Nacht durchwachen, es ist aber auch möglich, nur einzelne Stunden in der Kirche zu verbringen. Treffen ist jeweils in der Taufkapelle, zur vollen Stunde werden die Teilnehmer dort abgeholt. Neben gestalterischen Elementen und meditativem Tanz hören die Besucher, wie Jesus die letzten Stunden seines Lebens verbrachte. Jedes unnötige Wort soll in dieser Nacht aber vermieden werden. Zur Stärkung gibt es Brot, Mineralwasser und Kaffee.

Artikel vom 12.04.2006