12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bade sieht »große Fortschritte«

Cologne Falcons gewinnen 1. Teuto Flag Bowl der Bielefeld Bulldogs


Bielefeld (WB). Frühlingsgefühle: Beim 1. Teuto Flag Bowl der Bielefeld Bulldogs in der Radrennbahn lieferten sich die vier Mannschaften vor rund 300 Zuschauern insgesamt sechs spannende Spiele.
Nachdem sich die gastgebenden Bulldogs Junior Flags mit einem 6:0 gegen die Giants aus Dortmund durchsetzen konnten, traf der spätere Turniersieger Cologne Falcons auf die Ahlen-Hamm Aces und verdeutlichte mit dem 19:0-Endstand, dass er nichts anbrennen lassen würde.
Das spannende Duell zwischen den Aces und den Bulldogs entschieden die Ahlener Flagfootballer mit 7:6 knapp für sich. In den weiteren Partien bezwang Köln die Dortmund Giants mit 13:2 und die Bulldogs mit 22:0. Ahlen gewann mit 12:6 gegen Dortmund. Somit ging der 1. Teuto Flag Bowl an die Cologne Falcons. Zweiter wurden die Ahlen Hamm Aces, auf Platz drei und vier landeten die Bulldogs und Dortmund Giants.
»Das Turnier war sowohl aus sportlicher als auch organisatorischer Sicht ein voller Erfolg für uns. Die Junior Flags haben ihren ersten Sieg in einem offiziellen Spiel eingefahren und gezeigt, dass sie in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht haben. Die Organisation verlief reibungslos, so dass mit einer Wiederholung im nächsten Frühjahr zu rechnen ist,« resümiert Line-Coach Johannes Bade. Für die Bielefeld Bulldogs Junior Flags wird es erst am 7. Mai. wieder ernst. Dann geht es zu den beim Teuto Flag Bowl besiegten Dortmund Giants. »Es wird eine spannende Saison. Der Grundstein dafür wurde gelegt,« so die Trainer.

Artikel vom 12.04.2006