11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Autogrammwünsche erfüllt

Arminen-Spieler Wichniarek und Boakye bei Markötter-Neueröffnung

Brackwede (se). Ungewöhnliches Bild in einem Autohaus: Eine lange Schlange von Besuchern wartet vor einem noch unbesetzten Schreibtisch. Aufgeregt wippen vor allem die Kinder von einem Fuß auf den anderen, blicken immer wieder zur Tür, um die Ankunft von Isaac Boakye nicht zu verpassen.

Der Arminia-Spieler war am Sonntag Star- und Autogrammgast bei der Neueröffnung des Autohaus Markötter an der Artur-Ladebeck-Straße.
Geduldig unterschrieb der 24-jährige Ghanaer nach seiner Ankunft die mit seinem Bild bedruckten Karten, bis alle Besucher zufrieden gestellt waren. »Wir freuen uns natürlich, bei unserer Eröffnung Arminia-Spieler präsentieren zu können«, freute sich Autohauschef Ralf Markötter. Drei Stunden zuvor hatte bereits Boakeys Kollege Artur Wichniarek fleißig Autogramme geschrieben.
Doch die Fußballer waren nicht der einzige Anziehungspunkt für die etwa 800 Besucher, die sich am Samstag und Sonntag bei der Neueröffnung tummelten. Sie bestaunten die Volvos und Landrovers und ließen sich durch das neue Gebäude führen.
Damit sich auch die kleinsten Besucher nicht langweilen mussten, waren auf dem Vorhof eine Hüpfburg und ein »Speed-Center« aufgebaut, in dem die Kinder die Geschwindigkeit ihres Schusses auf eine Torwand messen lassen konnten. »Wir hoffen, bei unserer Eröffnung für jeden Geschmack etwas dabei gehabt zu haben«, resümierte Markötter.

Artikel vom 11.04.2006