11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackwede III endgültig abgestiegen

Tischtennis: VfL Oldentrup qualifiziert sich für Aufstiegs-Relegation


Bielefeld (WB-sd). In der TT-Verbandsliga ließen die Herren der SV Brackwede im letzten Heimspiel der Saison dem TTC Lengerich nicht die Spur einer Chance. Mit 9:1 fegten die Südstädter den Gast von der Platte. Mit drei Doppelerfolgen (Strack/Ristig, Kortekamp/Bollmeyer und Martens/Schulz) sorgte die SVB gleich für klare Verhältnisse. Anschließend gab nur noch Alexeij Martens einen Punkt auf Seiten der Südstädter ab. Die SV Brackwede hat die Vizemeisterschaft sicher.
In der TT-Landesliga siegte die »Zwote« der SV Brackwede mit 9:3. In Höxter zeigte der frischgebackene Meister kein Erbarmen mit dem TTV. Nach den gewonnen Doppeln durch Klopstock/Triebler und Ellerbrock/Linnert setzten sich die Südstädter durch Einzelsiege von Triebler (2), Klopstock, Ellerbrock, Lückmann, Pagnotta und Linnert immer weiter ab. Ebenfalls einen Erfolg durfte der ESV Bielefeld feiern.
In einer spannenden Partie in Petershagen setzten sich die »Eisenbahner« mit 9:6 durch. Doppelerfolge von Pekrul/Hermelbracht und Schneiker/Schmidt brachten die 2:1-Führung. Anschließend überzeugte vor allem der starke Christian Pekrul - er entschied beide Einzel für sich. Die weiteren Punkte für den ESV: Schneiker (2), Hermelbracht (2) und Thiem.
Eine deutliche 4:9-Schlappe kassierte der TuS Brake. Gegen den DJK Adler Brakel konnten lediglich Meyer zu Wendischhof/Wysiecki, Schleef/Winkelhues, Bösel und Schleef überzeugen.
Eine ganz bittere 6:9-Niederlage gegen TTC Rahden II erlebte die SVB-Vertretung. Die kämpferische Einstellung stimmte zwar, jedoch reichten die Punkte von Wasielke/List, List (2), Schäfer, Bajturin und Schröder nicht zu einem besseren Ergebnis. Mit diesem Ergebnis ist das Team nun auch rechnerisch abgestiegen.
In der TT-Bezirksliga feierte der VfL Oldentrup einen souveränen 9:3-Erfolg über Gadderbaum. Für Oldentrup punkteten Beljan/Bentrup, Schäfer/S. Decker, Lödige/B. Decker, Bentrup (2), Schäfer (2), Beljan und S. Decker. Für den SVG schwächten Wessel, Schlenkhoff und Reimer ab. Belohnung: Der VfL hat sich für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Gegner wird dhier er TTC Detmold/Jerxen II sein. Der VfB Fichte musste in ein klares 3:9 gegen Eintracht Minden einwilligen. Einzig Richter/Imlau, Müller und Richter punkteten. Ein Remis erkämpfte sich die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld gegen den TTU Bad Oeynhausen II. Kalettka/Doleske, Schmidt/Frey, Hoffmann/Botschen, Schmidt (2), Hoffmann, Doleske und Botschen sorgten für die gerechte Punkteteilung.

Artikel vom 11.04.2006