11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marlene tut sich da etwas schwer

ARD-Serie »Familie Dr. Kleist« startet heute mit der zweiten Staffel


ARD, 20.15 Uhr: Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Premiere der erfolgreichen ARD-Serie »Familie Dr. Kleist« startet heute die zweite Staffel. Die Serie, die im thüringischen Eisenach spielt, nimmt den Sendeplatz von Jutta Speidels und Fritz Weppers Erfolgs-Klosterserie »Um Himmels Willen« ein.
In der ersten Folge, »Familienglück«, ist die Schuldirektorin des Martin-Luther-Gymnasiums in Eisenach, Marlene Holstein (Christina Plate), inzwischen bei Dr. Christian Kleist und seinen zwei Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), genannt »Piwi«, eingezogen. Nach dem Unfalltod seiner Frau war Kleist mit seinen Kindern von Berlin in seine Heimatstadt Eisenach zurückgekehrt und in das Haus seines Onkels Johannes Kleist (Ulrich Pleitgen) gezogen. Zwischen dem Arzt und der Schuldirektorin hatte sich eine Liebe entwickelt.
Doch während der Internist nach dem Einzug von Marlene in sein Haus vor lauter Glück schon die Hochzeitsglocken läuten hört, tut sich Marlene mit dem Wechsel vom unabhängigen Singledasein zum turbulenten Familienleben ziemlich schwer. Immer wieder weicht sie deshalb Christians Heiratsanträgen aus.

Artikel vom 11.04.2006