22.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn der Jimny »rockt«

Suzuki hat ein musikalisches Cabrio-Sondermodell im Angebot


Da ist Musik drin: Mit dem Jimny »Rock am Ring« Cabrio unterstreicht Suzuki auf der einen Seite sein Engagement bei Deutschlands größtem Open-Air-Festival (Pfingsten). Andererseits sollen Kunden in den Genuss eines umfangreichen Zubehörpakets für das Auto mit Freiluft-Feeling kommen. Das auf der Club-Ausstattung basierende offene Sondermodell fährt auf Leichtmetallfelgen vor und verfügt zudem über Nebelscheinwerfer und eine Auspuffblende. Das sportliche Cabriolet hat darüber hinaus einen per Knopfdruck zuschaltbaren Allradantrieb.
Die Trittbretter, der Frontschutzbügel und die Reserveradabdeckung sind in Wagenfarbe lackiert. Ein spezielles Außendekor »Rock am Ring« macht auch deutlich, dass innen ein CD-Tuner mit vorderen und hinteren Lautsprechern sowie zwei Hochtöner und ein unter dem Fahrersitz montierter Subwoofer für ruchtig guten Sound sorgen. Das Cabrio-Sondermodell wird in Verbindung mit dem 86 PS starken 1.3-Liter-Benzinmotor ausgeliefert. Das Sondermodell kostet 15 690 Euro, was nach Angaben des Importeurs gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug einen Preisvorteil von 1100 Euro bedeutet.
Für den Wagen stehen in dieser Version vier Lackierungen zur Wahl, darunter auch Metallic-Lacke, die 335 Euro Aufpreis kosten. Die limitierte Edition des Jimny ist von sofort an erhältlich.

Artikel vom 22.04.2006