08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laufen für den Heimattierpark

Spendenaktion der Lions zum Hermannslauf hilft Olderdissen


Bielefeld (WB). Eine Spendenaktion zugunsten des Heimattierparks Olderdissen hat der Lions Club Bielefeld/Sennestadt ins Leben gerufen. Dabei können alle Läufer mitmachen, die am Sonntag, 30. April, am Hermannslauf teilnehmen - aber auch die Zuschauer können sich an der Aktion »Hermannslauf pro Olderdissen« betteiligen.
»Alle Teilnehmer erhalten mit ihren Startunterlagen auch eine Rückennummer, die sie während des Laufes tragen sollten und damit zum Ausdruck bringen, dass sie die Aktion unterstützen«, erklärt Uwe Moggert-Seils, Präsident des Lions-Clubs. Den Startunterlagen liegen darüber hinaus Überweisungsträger bei, mit denen die Sportler einen beliebigen Betrag - mindestens fünf Euro - spenden können. Die Zuschauer entlang der Strecke können die Läufer mit Ansteckern mit der Aufschrift »Hermannslauf pro Tierpark« anfeuern. Im Internet gibt es unter www.lions-helfen.de ein Online-Spendenformular. Ab einer Spendenhöhe von 30 Euro erhält jeder ein limitiertes T-Shirt mit dem Logo des Tierparks.
Unterstützt wird die Aktion auch von den Stadtwerken Bielefeld. Dabei träfen sich sportliches sowie bürgerschaftliches Engagement und Ökologie auf hervorragende Weise, sagt Manfred Heidbreder von den Stadtwerken. Und Tierpark-Leiter Volker Brekenkamp ergänzt: »Wir freuen uns, wenn die Läufer nicht nur für ihre Bestzeit, sondern auch für den Tierpark laufen.«

Artikel vom 08.04.2006