08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto schleudert gegen Schutzwand


Senne (WB). Eine »Schleuderpartie« erlebten die vier Insassen eines »Civic« mit Lipper Kennzeichen, als ihr Fahrzeug am frühen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 68 in Höhe der Straße »Am Grundgreiben« aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und quer über die Straße schleuderte.
Polizeibeamte stellten eine Schleuderspur von 105 Metern Länge fest. Die begann auf dem linken Fahrstreifen Richtung Sennestadt und endete auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite. Bei dem Unfall prallte der »Civic« gegen eine Lärmschutzwand rechts vom Gehweg in Richtung Südring. Die Wand wurde auf einer Länge von drei Metern beschädigt. Nur einige Meter weiter gab es eine weitere Beschädigung der Lärmschutzwand. Im Bereich der Unfallstelle fanden die Beamten diverse Fahrzeugteile und das vordere Kennzeichen des Autos.
Nur von dem Fahrzeug und dessen Insassen fehlte jede Spur. Die waren einfach davongefahren. Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein. Eine Streifenwagenbesatzung fand den stark beschädigten Personenwagen in Höhe der Straßen »Am Siek/Ebberghöhe«. Der Fahrer und seine Beifahrer hatten sich zu Fuß aus dem Staub gemacht, konnten aber in der Nähe des Fahrzeugs gestellt werden.
Beim Gespräch mit dem Fahrer, einem 21-jährigen Aussiedler aus Barntrup, nahmen die Beamten intensiven Alkoholgeruch wahr und veranlassten eine Blutprobe. Der Führerschein des Mannes und das Auto wurden sichergestellt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 10 000 Euro. Die Brackweder Straße/B 68 wurde während der Dauer der Unfallaufnahme für etwa 20 Minuten gesperrt.

Artikel vom 08.04.2006