10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Ost kann
doch noch
gewinnen

2:1 bei Wiedenbrück II


Bielefeld (WB-hunt). Es geht also doch noch! Mit 2:1 setzte sich der zuletzt so gebeutelte Bezirksligist TuS Ost bei der Reserve des SC Wiedenbrück durch. Dabei begann das Spiel wenig verheißungsvoll. Denn bereits nach einer Minute stand es 1:0 für die Gastgeber. Für die nächsten zehn Minuten waren die Ostler entsprechend geschockt, fanden dann aber ins Spiel. In der 25. Minute erzielte der schön freigespielte Marc Bertram den 1:1-Ausgleich, nachdem vorher Marc Schlichting (17.) und Zbigniew Marchlowski (20.) nur das Gehäuse getroffen hatten.
In der 35. Minute dezimierten sich beide Teams gleichzeitig. Nach einem rüden Foul mit anschließendem Nachtreten mussten sowohl Sven Berneis als auch sein Gegenspieler mit »Rot« vom Platz.
Die Ostler spielten weiter munter nach vorne, und so gelang Marc Schlichting nach schöner Flanke von TuS-Trainer Wojtek Choroba per Kopf das 2:1 in der 65. Minute. Danach zog sich der TuS Ost etwas zurück und kontrollierte das Spiel aus einer starken Defensive. »Wir haben heute gut gekämpft und verdient gewonnen«, lobte Wojtek Choroba das Auftreten seiner Elf, dachte aber auch schon wieder an die Zukunft: »Nächste Woche geht das Kämpfen ums Überleben weiter.«
TuS Ost: Wenig - Yildiz, Berneis, Schulze, Bertram, Klemme, Chororba, Bremer (65. Bigalk), Schlichting, Wüstenbecker, Marchlowski.
Tore: 1:0 (1.), 1:1 Bertram (25.), 1:2 Schlichting (65.).
Rote Karten: SC Wiedenbrück (35.) und Berneis (35.).

Artikel vom 10.04.2006