10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Spitzenreiter wankt, aber fällt nicht

Bezirksliga: SV Canlar - SC Verl II 0:1 (0:0)

Bielefeld (WB-hunt). Äußerst unglücklich mit 0:1 verlor Bezirksligist SV Canlar in seinem ersten Heimspiel in diesem Jahr am Bolbrinker gegen den Spitzenreiter SC Verl II und verpasste es, dem VfR Wellensiek Schützenhilfe zu leisten.

In der ersten Halbzeit war es laut SV-Coach Zafer Atmaca ein Spiel auf ein Tor. Sein Team berannte das Tor der Gäste, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. So traf der kurz zuvor eingewechselte Umut Baki den Ball aus sechs Metern nicht richtig (17.) und vergab ebenso wie Ridvan Ece in der 40. Minute die mögliche Führung für die Gastgeber. Vom Spitzenreiter war bis dato in einem temporeichen Spiel wenig zu sehen. Immer wieder gewannen die Mannen vom Bolbrinker ihre Zweikämpfe im Mittelfeld und spielten gefällig nach vorne, ohne jedoch das Tor zu treffen.
Und so ist es nun einmal im Fußball: Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff segelte eine Flanke in Canlars Strafraum, und Viktor Siebert köpfte aus gut elf Metern direkt in den Winkel zum völlig überraschenden 1:0 für die Gäste ein. »So ein Ding macht der nur einmal in zehn Jahren«, staunte Zafer Atmaca ob des sehenswerten Treffers der Gäste.
Danach ging es weiter wie vorher: Es spielte nur der SV Canlar. Der Aufsteiger löste den Libero auf, ließ aber dennoch keine Torchancen der Verler zu. Doch auch den Gastgebern gelang trotz drückender Überlegenheit und einigen Chancen - so traf Zafer Atmaca aus drei Metern und spitzem Winkel den Ball nicht richtig (82.) - kein Tor mehr, so dass sie am Ende in eine äußerst unglückliche Niederlage einwilligen mussten. »Bis auf die Torausbeute haben wir heute so gespielt, wie ich es mir vorstelle. Auf diese Leistung können wir aufbauen«, lobte Spielertrainer Atmaca das Engagement seiner Mannschaft.
SV Canlar: Yilmaz - Z. Atmaca, G. Atmaca, Cakal, Krasnic, Karaca (17. Baki), Cekin, Sevilmis (65. Ivanjko), Kurnaz, Mamedow, Ece (75. Akinci).
Tor: 0:1 Siebert (52.).
Gelb-Rote Karte: Siebert (80.).

Artikel vom 10.04.2006