10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Koproduktion Wegner/Studtrucker

B-Junioren-Regionalliga: RW Essen - DSC Arminia 1:2 (1:0)


Bielefeld (WB/jm). Mit ihrem fünften Sieg in Folge hat die U 17 des DSC Arminia endgültig den Anschluss ans Spitzenquartett der B-Junioren-Regionalliga hergestellt. Dass die umkämpfte Partie am Samstag beim abstiegsbedrohten SC Rot-Weiß Essen nach 0:1-Pausenrückstand nicht unverdient mit 2:1 für die Bielefelder endete, war vor allem dem kongenialen Duo Max Wegner/Marvin Studtrucker zu verdanken.
Trainer Karl-Heinz Koberstein sprach von dem »erwartet schweren Spiel«. Vielversprechende Möglichkeiten blieben wegen Unkonzentriertheiten im Abschluss ungenutzt. Dann der Schock in der 35. Minute: Ein »ungeschicktes Verhalten in der Viererkette« begünstigte Essens Führungstreffer.
Die bestmögliche Antwort darauf kurz nach dem Seitenwechsel in der 43. Minute: Marvin Studtrucker verwertete einen langen Ball Max Wegners zum 1:1.
Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war es die identische Koproduktion, die den DSC jubeln ließ. Wegner, Aktivposten im rechten Mittelfeld, setzte den listigen Studtrucker mit einem weiten Pass in Szene, und der überwand Essens Keeper mit einem schönen Heber. »Eine super Sache. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, auch wenn wir es uns selber schwer gemacht haben«, resümierte Koberstein den Tagesausflug ins Ruhrgebiet. »Wir haben schöne Akzente nach vorne gesetzt, waren dann nur zu unkonzentriert, vor allem in der ersten Hälfte«.
DSC Arminia: Hartmann - Rinnelt (62. Flachmann), Rodenberg, Herbold, Stöckner, Kording (69. Bas), Bertram, Atasayar, Studtrucker, Arslan, Wegner.
Tore: 1:0 (35.), 1:1 Studtrucker (43.), 1:2 Studtrucker (78.).

Artikel vom 10.04.2006