10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jürmker«
zittern sich zum 2:1-Sieg

Fußball-Kreisliga A


Bielefeld (WB-kid). Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A kam der SC Türkiyemspor zu einem 1:0-Sieg über Wellensiek II. SuK Bielefeld hatte beim Tabellenführer SC Peckeloh keine Chance und wurde mit einer 4:0-Klatsche nach Hause geschickt.
TuS Jöllenbeck II - TuS Hoberge-Uerentrup 2:1 (1:1). Ein ganz wichtiger Sieg für das Team von Marcus Pannhorst. In einer Partie »Not gegen Elend« markierte Carsten Opitz beide Treffer (15./70.) für die Gastgeber und war somit Erfolgsgarant der Jürmker. »Wir haben uns am Ende zum Sieg gezittert und hätten vorher alles klar machen müssen«, meinte Pannhorst erleichtert. Für das Team von Jörg Karau traf lediglich Patrick Siegel. »Das war nicht mehr Kreisliga A-reif, was beide Teams heute geboten haben«, sagte eine fassungsloser Karau nach dem Spiel. Die »Zwote« des TuS Jöllenbeck muss in den beiden nächsten Spielen (SuK und Türk Sport II) jedoch erfolgreich nachlegen und gegen direkte Konkurrenz Boden gut machen.
SC Türkiyemspor - VfR Wellensiek II 1:0 (0:0). Murat Yaman war der Mann des Tages. Mit seinem Treffer sicherte er dem SC Türkiyemspor einen wichtigen »Dreier« im Spitzenspiel der Kreisliga A. »Wir haben einfach zu viele Chancen versiebt und hätten bereits 3:0 führen müssen«, ärgerte sich VfR-Coach Jan Barkowski über die Abschlussschwäche seiner Truppe. Der SCT war einfach die »abgezocktere« Mannschaft und nutzte die Gelegenheit, die sich bot. Mit diesem Sieg ist auch das Team von den Heeper Fichten wieder ein ernst zu nehmender Kandidat in Sachen Aufstieg.
TG Sennestadt - VfL Schildesche 1:0 (0:0). Eine rundum erfolgreiche Woche für die »Gücüs« aus Sennestadt. Nach dem Sieg gegen Werther (2:1) fuhr man den zweiten »Dreier« innerhalb weniger Tage ein. Bülent Cimsir erzielte zehn Minuten vor Schluss das goldene Tor des Tages. Damit festigt das Team von Mehmet Ertunc den Platz im Verfolgerfeld. »Wir haben heute Geduld bewiesen und sind belohnt worden«, sagte Ertunc. VfL-Coach Frank Ruske bescheinigte seiner Elf ebenfalls eine gute Leistung, bemängelte aber zurecht über die schwache Chancenverwertung.
TSV Amshausen - VfL Theesen II 2:1 (1:0). »Im Endeffekt war das zu wenig für uns«, so die Einschätzung Michael Königs, der von einem »Arbeitssieg« für die Gastgeber sprach. Für seine Elf traf Volker König (50.) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Der VfL konnte sich besonders bei Keeper Jakob Mathea bedanken, der sich einige Male sehenswert auszeichnen konnte.
SC Peckeloh - SuK Bielefeld 4:0 (2:0). Das Ergebnis war sicherlich nicht überraschend, fiel jedoch um zwei Tore zu hoch aus. So empfand es zumindest SuK-Coach Frank Kraus, der sich besonders über individuelle Fehler seines Teams aufregte.

Artikel vom 10.04.2006