07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auffahrunfall am Morgen


Bielefeld (WB). Vier Fahrzeuge waren in einen Auffahrunfall Donnerstag kurz nach 8 Uhr auf der Detmolder Straße verwickelt. Der 44-jährige Fahrer eines Seat Alhambra, auf der linken Fahrspur Richtung Landgericht unterwegs, hatte kurz hinter der Einmündung Prießallee auf dem linken Fahrstreifen stadteinwärts eine Kolonne verkehrsbedingt langsamer Fahrzeuge übersehen. Er fuhr ungebremst auf den Golf einer Oerlinghauserin auf. Deren Fahrzeug wurde wiederum auf einen Golf vor ihr geschoben, bevor beide Fahrzeuge auf einen Opel Vectra einer 45-jährigen Frau aus Oerlinghausen geschoben wurde.
Am Golf der ersten Oerlinghauserin entstand Totalschaden. Die 41-jährige Fahrerin klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Nackenbereich und begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung.
Der stadteinwärts fließende Berufsverkehr wurde durch den Unfall für einige Zeit beeinträchtigt, konnte aber bis auf kurze Unterbrechungen während der Bergungsarbeiten rechts an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.

Artikel vom 07.04.2006