07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauchgefühl
Er wusste es ganz genau: Kurz vor der Abreise, beim Packen des Koffers im Hotelzimmer, hatte er die Sportuhr wieder gegen seine »normale« Armbanduhr getauscht. Das Zeit- und Pulsmessgerät hatte beim Halbmarathon-Lauf am Urlaubsdomizil gute Dienste getan. Danach war es wohl achtlos beiseite gelegt und im Hotel vergessen worden.
Zurück in Deutschland, stellte er umgehend den Verlust fest. Allerdings: Unruhe kam nicht auf. Er war sich sicher, dass er das »Schmuckstück« noch nicht abschreiben musste. Per SMS übermittelte er umgehend einen »Suchauftrag« an eine Mitläuferin in 1555 Kilometern Entfernung. Die gönnte sich dort im Hotel nämlich noch einen weiteren Urlaubstag.
Jetzt sind beide wieder da - die Mitläuferin und auch die Uhr. Durch »persönlichen Kurier« hat ihn das gute Stück - schneller als mit jedem Paketdienst - erreicht und inzwischen bei weiteren sportlichen Aktivitäten gute Dienste geleistet. Schön, wenn man bei Ehrlichkeit das richtige Bauchgefühl hat. Annemargret Ohlig
Ehemaligen-Treff
der CDU Senne
Senne (WB). Ein »Ehemaligen-Treffen« der CDU-Fraktion Senne findet am Donnerstag, 27. April, im Museum der Osthusschule in Senne, Friedrichsdorfer Straße 100, statt. Seit 1980 kommen die »Ehemaligen« bereits zum 27. Mal zusammen. Ortsheimatpfleger und Vorsitzender des Museums Osthusschule, Hans Schumacher, führt die Gäste sachkundig durch das Museum. Außerdem ist ein Kaffeetrinken vorgesehen. Das Treffen, zu dem auch Begleiter willkommen sind, beginnt um 16 Uhr.
Um Anmeldungen bei Fritz Meitsch, Tel. 0521/491144, wird bis Dienstag, 25. April, gebeten.

Einer geht durch
Brackwede...
. . . und sieht an der Hauptstraße eine neue Baustelle - dieses Mal ist nicht die Fahrbahn, sondern der Bürgersteig. Ein großer Zaun ist aufgebaut worden. Darum müssen Fußgänger nun einen Bogen machen - hoffentlich nicht für lange Zeit, wünscht sich EINER

Artikel vom 07.04.2006