08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Voigt fehlen ein paar Zentimeter


Zalla (dpa). Jens Voigt vom dänischen CSC-Team hat am Freitag bei der Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg um wenige Zentimeter verpasst.
Der Berliner Radprofi, der im Winter an einer schweren Schulterverletzung laborierte, verlor den Spurt in Zalla nach 178 Kilometern und musste dem Franzosen Thomas Voeckler den Tagessieg überlassen. Spitzenreiter im Gesamtklassement blieb auch nach der fünften Etappe Samuel Sanchez aus Spanien, obwohl er mit dem ersten Teil des Hauptfeldes 2:30 Minuten auf das Spitzen-Duo verlor.
Die Rundfahrt geht am Samstag mit einem Einzelzeitfahren über 24 Kilometer zu Ende. Der Kampf gegen die Uhr wird über den Gesamtsieg entscheiden. Sanchez führt zeitgleich vor seinem Landsmann Alberto Contador und zwei Sekunden vor dem Gerolsteiner-Kapitän Davide Rebellin (Italien).
Radsport-Höhepunkt des Wochenendes ist aber am Sonntag der Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix, wo das deutsche Team T-Mobile in der »Hölle des Nordens« endlich positiv auf sich aufmerksam machen will. Die größten Hoffnungen der Bonner ruhen dabei auf Steffen Wesemann.

Artikel vom 08.04.2006