07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CDU gegen höhere
Elternbeiträge


Bielefeld (WB). Als »spannend« hat CDU-Fraktionschef Rainer Lux (MdL) die offensichtliche Bereitschaft der SPD bezeichnet, die Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen um bis zu 30 Prozent zu erhöhen. »Die CDU-Ratsfraktion sagt zu solchen Überlegungen klipp und klar nein«, erklärt Lux, der es für falsch hält, wegfallende Landesmittel den Bielefelder Eltern aufzubürden. Bei einem städtischen Etat von mehr als einer Milliarde Euro geplanter Ausgaben müsse es möglich sein, 1,7 Millionen Euro beziehungsweise 0,16 Prozent der Gesamtausgaben umzusteuern.

Mittagessen für
guten Zweck
Bielefeld (WB). Zu einem gemeinsamen Mittagessen lädt die Katholische Kindertagesstätte Liebfrauen am Palmsonntag, 9. April, in der Zeit von 12.15 bis 14 Uhr ein. Der Erlös des Mittagessens soll in Renovierungsarbeiten in der Kindertagesstätte fließen. Außerdem werden die Messdiener auf einem Basar österliche Dekorationen anbieten.

Unicef informiert
über Aidskampagne
Bielefeld (WB). Die Bielefelder Unicef-Arbeitsgruppe beteiligt sich am heutigen Freitag mit einem Info-Stand am Weltgesundheitstag. Von 11 bis 18 Uhr werden vor der Commerzbank am Jahnplatz die Anliegen der Kampagne »Du und ich gegen Aids« vorgestellt. Oberbürgermeister Eberhard David will gegen 12 Uhr den Stand besuchen, an dem auch Unterschriftenlisten zur Unterstützung der Kampagne ausliegen.

Info-Börse »Leben
mit Demenz«
Bielefeld (WB). Zu einer Info-Börse »Leben mit Demenz« lädt die gemeinnützige Gesellschaft »Das Tageshaus« in der Webereistraße 10 am heutigen Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ein. Gleichzeitig informiert die Alzheimer-Gesellschaft über ihr Beratungsangebot.

Das »Movie« wird
drei Jahre alt
Bielefeld (WB). Das »Movie« am Bielefelder Bahnhof feiert am heutigen Freitag sein dreijähriges Bestehen. Für alle über 30-Jährigen ist bis 23 Uhr der Eintritt frei. Die ersten 150 Gäste werden zudem mit einem Glas Sekt empfangen. Geöffnet hat das »Movie« von 22 Uhr an.

Artikel vom 07.04.2006