08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Stereo« ist neues Ziel der
Bielefelder Nachtschwärmer

Eröffnungswochenende der Disco im Bahnhofsviertel


Bielefeld (WB). Das Bielefelder Nachtleben ist seit Freitagabend um eine Attraktion reicher. Die neue Diskothek »Stereo« im Neuen Bahnhofsviertel öffnete zum ersten Mal ihre Türen für Nachtschwärmer. Ivo Klumpp, gemeinsam mit Mirko Schmidt Geschäftsführer des »Stereo«, begrüßte die Partygäste in den umgebauten Räumen der ehemaligen Großdisco »Nachtarena« (das WESTFALEN-BLATT berichtete).
Die Discjockeys Robert und David setzten gleich am ersten Abend Akzente für den Musikstil, der künftig das Programm des »Stereo« beherrschen soll: aktuelle Hits und Klassiker aus Rock und Pop. »Musik für jedermann«, wie Ivo Klumpp betont, solle das Konzept bieten und damit ein deutlich älteres Publikum als bisher in der »Nachtarena« ansprechen. Elektronischere Klänge gab es im Club-Bereich der Disco.
Der zweite Teil des Eröffnungswochenendes startet am heutigen Samstag um 22 Uhr, und auch das Programm für die kommenden Wochen steht schon fest. Denn künftig soll es im »Stereo« außer den Disco-Abenden auch Konzert, Kleinkunst- und Comedy-Veranstaltungen geben. So wird am Ostersonntag, 16. April, die Formation »AK4711« erwartet, Katharina Franck, ehemalige Sängerin der »Rainbirds«, tritt am 28. April auf. Weitere Gäste sind Ingo Appelt (18. Mai), The Boss Hoss (31. Mai), Revolverheld (7. Juni) und Cutting Crew (26. Juni). Ivo Klumpp und Mirko Schmidt hatten die Räume mit ihrer Firma »2 P Media« von den bisherigen Betreibern übernommen und auf 800 Quadratmeter verkleinert.

Artikel vom 08.04.2006