10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Temin-Hattrick in
zweiter Halbzeit

Landesliga: Türk Sport - Dützen 4:0


Bielefeld (WB-fg). Der »Matchwinner« hieß Yakup Temin: Der Stürmer des FC Türk Sport erzielte beim 4:0-Heimsieg gegen die FT Dützen einen lupenreinen Hattrick. Obwohl er seine Tore erst in der zweiten Hälfte markierte, war die erste nicht weniger unterhaltsam. Bevor die Mannen vom Kupferhammer durch einen Foulelfmeter von Özgen Yildiz in Führung gingen (35.), wurden ihnen bereits zwei Tore aberkannt.
In der ersten Situation soll Özgen Yildiz den Torwart der Gäste gefoult haben. In der zweiten Situation versagte der Referee Sinan Altun das Tor, weil dieser im Abseits gestanden haben soll. »Sinan stand eindeutig nicht im Abseits«, konnte Trainer Beysafa Uludasdemir die Entscheidung des Unparteiischen nicht nachvollziehen.
In der zweiten Halbzeit folgte schließlich die Ein-Mann-Show des Yakup Temin: Sein erstes Tor erzielte er im Nachsetzen, nachdem der Torwart einen Ball des Sturmkollegen Özgen Yildiz nur prallen lassen konnte (60.). Eine Viertelstunde später tunnelte der Mann des Tages den Gästekeeper zum 2:0 (75.). Mit dem 4:0 fünf Minuten vor Schluss machte er den Hattrick perfekt.
»Wenn es bei uns einmal läuft, dann läuft es auch richtig«, war Uludasdemir hochzufrieden mit der Leistung seines Teams. Lediglich die Chancenauswertung bereitete dem Türk Sport-Coach ein wenig Kopfschmerzen. »Wir müssen unsere Angriffe viel konzentrierter zu Ende spielen«, ärgerte er sich trotz des klaren Sieges über eine Vielzahl vergebener Möglichkeiten. Ein Extralob gab es für die Defensive: »Unsere Innenverteidigung stand sehr sicher«.
FC Türk Sport: Deli - Kundag, Erdem, Acikdilli, Calisan (60. Gül), Gürdal (8. Uludasdemir), Altun, Oyluctarhan, Pape (85. Azizoglo), Yildiz, Temin.
Tore: 1:0 (35.) Yildiz (FE), 2:0 (60.) Temin, 3:0 (75.) Temin, 4:0 (85.) Temin.

Artikel vom 10.04.2006