10.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prüfer-Elf grüßt
als Spitzenreiter

Landesliga: Dornberg - Spexard 3:0

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Beim Landesligisten TuS Dornberg ist der Knoten wohl endgültig geplatzt. Gegen den SV Spexard fuhr die Prüfer-Elf einen nie gefährdeten 3:0-Sieg ein. Da gleichzeitig der bisherige Tabellenführer SC Wiedenbrück 1:1 gegen Union Minden spielte, grüßen die »Besten aus dem Westen« nun als Spitzenreiter.

Der TuS Dornberg konnte den Sack zwar erst spät zu machen, Doch hatte man auf dem Mühlenbrink zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Spexarder Dornberg gefährlich werden könnten. Über die komplette Spielzeit kam der SV lediglich einmal gefährlich vor das Tor. In der 21. Minute konnte Edin Mujala einen Schuss von Jörg Schriefeld parieren.
Dornberg führte da bereits mit 1:0: Willi Capsa verwertete eine schöne Hereingabe von Dario Heidemann (9.). »Wir wollten früh in Führung gehen, das ist uns gelungen«, ging das Konzept von Trainer Jürgen Prüfer auf. Im Anschluss ließen es die Dornberger ein bisschen ruhiger angehen, kamen jedoch immer wieder zu guten Chancen. Erst vergaben Adis Hasic und Dario Heidemann eine Doppelchance (31.), dann konnte Klaus Rickmann im Tor des SV einen schönen Kopfball von Tomas Franke über die Latte lenken (32.).
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kratzte ein Spexarder Abwehrspieler einen Ball von Dario Heidemann von der Linie, nachdem Klaus Rickmann bereits geschlagen war (45.). »Wir hätten zur Pause 2 oder 3:0 führen müssen«, analysierte Prüfer.
Die zweite Hälfte fiel spielerisch ein wenig ab. Erst als Mauro Fastellini eingewechselt wurde, kam ein wenig Stimmung auf. Fastellini war es schließlich auch vorbehalten, mit einem schönen Hackentor aus der Drehung die Partie zu entscheiden (75.). Das 3:0 von Jeffrey Baafi (90+1.) hatte nur noch statistischen Wert. »Wenn ich Fastellini und Baafi reinbringe, hat das seinen Grund«, freute sich Prüfer über die Treffer der angeschlagenen Joker.
TuS Dornberg: Mujala - Boada, Capsa, Castillo, Jakob Wiens (67. Fastellini), Heidemann, Kaniuth, Alexander Wiens, Franke (57. Baafi), Kandic, Adis Hasic.
Tore: 1:0 (9.) Capsa, 2:0 (75.) Fastellini, 3:0 (90+1.) Baafi.

Artikel vom 10.04.2006