07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwarzer will den
»Heimvorteil« nutzen

RV Teutoburg: »Großer Preis« auf dem Stadtring

Bielefeld (WB). Der RV Teutoburg Brackwede veranstaltet an diesem Sonntag (9.4.) wieder den »Großen Preis der Sparkasse« auf dem Stadtring in Brackwede. Nach der sportlich gelungenen Premiere des vergangenen Jahres erwartet die Besucher auf dem Stadtring wieder eine Vielzahl interessanter Aktionen und Informationen.

Sollten die einzelnen Rennen ähnlich offensiv und angriffslustig wie im vergangenen Jahr bestritten werden, wird das fachkundige Brackweder Publikum sicher nicht mit lautstarker Unterstützung sparen. Los geht die Veranstaltung um 10.45 Uhr mit dem Rennen der Senioren. Hier vertreten Markus Spiekermann und Ralf Schwarzer die heimischen Farben. Im Rennen der U 15 gehen gleich drei heimische Athleten - Timo Becker, Timo Schwalm und Marian Gutowski - sowie mit Merle Kaase auch eine Athletin an den Start.
Im Rennen der U 17 wird vom RVT Alexander Pohlmann am Start stehen. Nach dem Rennen der U 19 erlebt Brackwede ab 15 Uhr die erste Schulmeisterschaft im Radsport auf Bielefelder Boden. Hierzu sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1994 bis 1996 als Vertreter ihrer Schulen aufgerufen, Bielefelder Schulmeister über eine Distanz von etwa fünf Kilometern zu werden. Meldungen hierzu sind beim Veranstalter bis 14.30 Uhr möglich. Weitere Informationen gibt es a bei Jugendwart Markus Spiekermann unter (Tel. 4 17 82 90).
Das Hauptrennen startet um 15.40 Uhr mit den Brackweder Lokalmatadoren Jan Eric Schwarzer, Fünfter der Deutschen Stehermeisterschaft 2005, sowie Marco Ortmeyer, dem 2005er Sieger von Bochum-Langendreer.
Das Veranstalterteam um Stefan Gernemann, Karl Mönch und Susanne Rebien erhofft sich neben vollen Fahrerfeldern und Zuschauerrängen nur noch schönes Wetter, damit Brackwede einen tollen Renntag geboten bekommt.
Uns leibliche Wohl ist gesorgt. Ein Gesundheitscheck, Luftballonwettbewerb, ein Fahrrad-Fahrsimulator der Verkehrswacht oder Gewinnspiele sorgen in den Rennpausen für Kurzweil.
www.rv-teutoburg.de

Artikel vom 07.04.2006