07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teleos zum Verkauf

Düsseldorfer Versatel zeigt sich interessiert


Herford (WB/me/in). Das Düsseldorfer Telekom-Unternehmen Versatel hat gute Aussichten, beim Herforder Telekommunikationsdienstleisters Teleos GmbH zum Zug zukommen. Das derzeit laufende Bieterverfahren soll nach Angaben von Geschäftsführer Norbert Scholz in spätestens acht Wochen abgeschlossen sein. Zu den Spekulationen, dass Versatel den Zuschlag erhalten wird, wollte sich Scholz nicht äußern.
Allerdings hat Versatel-Geschäftsführer Peer Knauer bereits öffentlich erklärt, das Unternehmen sei an Akquisitionen vor allem in Gegenden interessiert, in denen es noch nicht vertreten sei. Und in den kommenden zwei Wochen rechne er mit der Entscheidung im Bieterverfahren um einen regionalen Anbieter.
Teleos, ein Tochter von E.ON Westfalen-Weser, beschäftigt in Herford etwa 130 Mitarbeiter. Gegründet wurde die Teleos GmbH 1997 als 100-prozentige Tochter der damaligen EMR, die inzwischen in E.ON Westfalen-Weser aufgegangen ist. In den vergangenen Jahren ist der regionale Anbieter kräftig gewachsen. Im Jahr 2004 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro.

Artikel vom 07.04.2006