07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Makaay auf
der Liste

Interesse aus Madrid


München/Madrid (dpa). Der spanische Fußball-Erstligist Atlético Madrid wirbt nach Angaben der Sportzeitung »Marca« um Stürmer Roy Makaay vom deutschen Meister FC Bayern München. Die Madrilenen wollten den Niederländer zu ihrer wichtigsten Neuerwerbung für die kommende Saison machen. »Ich sehe keinen Grund irgendwelche alten Spieler abzugeben, vor allem nicht Roy Makaay«, sagte dagegen Bayern-Coach Felix Magath. Bei den Münchnern ist Makaay nach einer Schwächephase wieder gesetzt und überzeugte in den vergangenen beiden Spielen gegen den MSV Duisburg und FC Köln.
Wie die Zeitung weiter behauptet, hätten die Münchner gegen einen Weggang Makaays wenig einzuwenden, was Magath bestritt. In jedem Fall will der Niederländer in der neuen Saison Saison in der Champions-League spielen. Atlético hat als Neunter der Primera División keine Chance mehr, sich für die europäische Elite-Liga zu qualifizieren.
Nationalspieler Lukas Podolski vom Bundesligisten 1. FC Köln hat erneut Medienberichte zurückgewiesen, nach denen er sich mit Bayern auf einen Kontrakt zur neuen Saison geeinigt habe: »Ich habe definitiv keinen Vertrag bei Bayern München unterschrieben. Meine volle Konzentration gilt nach wie vor dem FC und dem Kampf um den Klassenerhalt.«

Artikel vom 07.04.2006