08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Löffelmänner« sagen
der TSG den Kampf an

Oberliga: Oberlübbe hat Platz zwei im Visier


Bielefeld (WB/jm). Dass die schwächelnde TSG Altenhagen-Heepen trotz einer Minusserie von 1:5 Punkten immer noch als Tabellenzweiter der Handball-Oberliga geführt wird, zeugt von gewisser Stärke in der Vergangenheit. Doch vier Runden vor Schluss ist das Polster aufgebraucht: Am Sonntag (17.30 Uhr, Sporthalle Unterlübbe, Hille) schickt sich der TuS Eintracht Oberlübbe an, die um einen Zähler besser platzierten Bielefelder als »Vize« abzulösen.
Die TSG scheint sich derweil gefangen zu haben und will nach einer Aussprache nochmal alle verfügbaren Kraftreserven mobilisieren. »So wollen wir uns nicht aus der Serie verabschieden«, sagt Trainer Jörg Harke. »Wir wollen wieder besser spielen. Es ist unser Ziel, den Platz zu halten«.
In die gleiche Kerbe haut Johann-David Starck, dem aktuell wieder Schulterprobleme zu schaffen machen. »Wir haben immer 110 Prozent gegeben. Irgendwann geht der Glaube verloren, dass wir's verdient haben. Aber gegen die führenden Teams haben wir immer besser ausgesehen. Wir wollen die Überraschungsmannschaft der Saison bleiben. Und das macht sich als Tabellenzweiter besser denn als Fünfter«.
Harke prophezeit, dass Oberlübbe das 33:29-Hinspiel nicht vergessen hat und entsprechend engagiert auftrumpfen wird. »Die haben bei uns ihre Saisonniederlage kassiert. Löffel hat Revanche angekündigt«.
Oberlübbe hat für die kommende Saison Torhüter Dennis Bekemeier (MTV Obernkirchen) und Kreisläufer Johann Kleimann (Bad Oeynhausen) verpflichtet.

Artikel vom 08.04.2006