06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Alessandro Petacchi und Edelhelfer Erik Zabel haben wie vor 18 Tagen in San Remo eine weitere bittere Niederlage einstecken müssen. Der Norweger Thor Hushovd entriss dem Italiener im Finale den Sieg beim belgischen Halbklassiker Gent-Wevelgem. Im Spurt verwies Hushovd nach 210 Kilometern den Bonner David Kopp vom Team Gerolsteiner auf den zweiten Platz vor Petacchi.
Basketball: Im Rennen um den ersten Platz der Western Conference in der NBA bleibt Dirk Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks den San Antonio Spurs auf den Fersen. Die Texaner besiegten die Sacramento Kings mit 127:101. Allerdings gewannen auch die Spurs bei den Utah Jazz mit 95:86 und haben damit weiter zwei Siege mehr als die Mavericks, für die Nowitzki 29 Punkte beisteuerte.
Motorsport: Das Formel-1-Team Toyota hat seinen Technik-Direktor Mike Gascoyne entlassen. »Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten bezüglich der technischen Arbeitsabläufe« begründete der japanische Rennstall. Gascoyne gilt mit einem Jahresgehalt von sechs Millionen Dollar als einer der best bezahlten Top-Ingenieure. Allerdings schaffte Toyota den erhofften Durchbruch an die Spitze unter dem Briten nicht.
Tennis: Die Zukunft der Mannschafts-WM soll auch über 2007 hinaus in Düsseldorf liegen. »Die sehr guten Gespräche zwischen der ATP und dem Rochusclub könnte sich bald im Tiebreak zu Gunsten der bisherigen Organisatoren gestalten«, sagte Horst Klosterkemper, Präsident Europa des Tennis-Weltverbandes ATP und Gründer der Team-WM.
Schwimmen: Janine Pietsch aus Ingolstadt stellte zum Auftakt der Kurzbahn-WM in in Schanghai in 58,31 Sekunden im Halbfinale einen deutschen Rekord über 100 m Rücken auf. Auch Thomas Rupprath (Hannover) über 100 m Schmetterling und Helge Meeuw (Wiesbaden) über 100 m Rücken zogen in die heutigen Finals ein.

Artikel vom 06.04.2006