07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fernduell mit
Sieg beenden

Tischtennis: Oldentrup unter Druck

Bielefeld (WB-sd). Jetzt geht's um die Wurst. Am Samstag erwartet die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup in der Regionalliga eine undankbare Aufgabe. Gegen den TTV Hövelhof geht es für die Damen um Spitzenspielerin Jessica Wilke darum, die Hinspielniederlage wieder gut zu machen und zwei Punkte mitzunehmen.

Da der direkte Konkurrent Brauweiler in Kalthof die wohl leichtere Aufgabe hat, wäre ein Sieg des VfL für den Klassenverbleib enorm wichtig. Spielbeginn in Hövelhof ist um 17 Uhr.
In der Herren-Verbandsliga empfängt die SV Brackwede den TTC Lengerich. Ab 18.30 Uhr gelten die Südstädter, die die Vize-Meisterschaft ja längst sicher haben, als klarer Favorit.
In der TT-Landesliga muss der ESV Bielefeld zum TuS Petershagen reisen. Gegen den Tabellensiebten sind die »Eisenbahner« klar favorisiert und könnten bei einem Erfolg ihren vierten Tabellenplatz weiter festigen. Der schon feststehende Meister SV Brackwede II muss zum abstiegsbedrohten TTV Höxter reisen. Mit einem Erfolg gegen Höxter könnten die Brackweder der eigenen »Dritten« Schützenhilfe geben. Die dritte SVB-Mannschaft muss ebenfalls am Samstag nach Rahden reisen. Gegen die dortige »Zwote« des TTC benötigen die Südstädter unbedingt einen Erfolg, um die minimale Chance auf den Nichtabstieg noch aufrecht zu erhalten. Ab 17.30 Uhr dürfen in Rahden spannende Spiele erwartet werden.
Der TuS Brake empfängt am Samstag ab 18 Uhr den DJK Adler Brakel. Zwischen den beiden Tabellennachbarn darf ein packendes Duell erwartet werden. In der Bezirksliga hat der VfL Oldentrup den SV Gadderbaum zu Gast und kann mit einem Sieg den Landesliga-Aufstieg perfekt machen. Doch aufgepasst: Zu leicht dürfen die Oldentruper die Partie gegen den SVG nicht nehmen, schließlich hatte der Tabellendritte TuS Eintracht Minden gegen genau diesen Gegner den wahrscheinlich entscheidenden Punkt zum Aufstieg verloren. Es darf also am Freitag ab 20 Uhr ein spannendes Spiel erwartet werden. Der Tabellendritte aus Minden muss beim VfB Fichte antreten. Bei einem Bielefelder Heimerfolg könnten die Oldentruper sich sogar eine Niederlage gegen Gadderbaum erlauben. Daher wird der TuS Eintracht Minden ab 19.45 in der Sporthalle der Rußheideschule alles daran setzen, keine Federn zu lassen. In einer weiteren Partie empfängt die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld den TTU Bad Oeynhausen II.

Artikel vom 07.04.2006