08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportliche Heckpartie

Hyundai stellt den neuen Accent als Zwei- und Viertürer vor


Noch einige Wochen müssen sich Interessenten gedulden, bis die nunmehr dritte Generation des Accent als Schrägheck- und Stufenhecklimousine anrollt. Große, weit um die vorderen Ecken gezogene Scheinwerfer prägen die Frontpartie ebenso wie ein markanter Kühlergrill. Stoßfänger und Kühlluftöffnungen sind glattflächig miteinander verbunden. Während die Heckpartie beim Viertürer dezent geriet, betont das zweitürige Schrägheckmodell mit großflächigen Heckleuchten und einer üppig dimensionierten Heckklappe die sportliche Linie.
Im Innenraum fällt das zweifarbige Armaturenbrett auf. Neue Sitze verbessern den Langstreckenkomfort des Kompaktwagens. Die im Verhältnis 60:40 geteilt umlegbaren Rücksitze vergrößern das Kofferraumvolumen, das beim Zweitürer 270 und beim Viertürer 390 Liter beträgt. Durch den um sechs Zentimeter gewachsenen Radstand, größere Spurweiten und die bessere Raumökonomie steht auf allen Plätzen mehr Raum als beim Vorgänger zur Verfügung.
Die Sicherheitsausstattung für die Passagiere umfasst Front- und Seitenairbags sowie seitliche Vorhangairbags. ESP gibt es auf Wunsch.
Motorisiert ist der Accent in der Basis mit einem 1,4-Liter Benziner, der 97 PS leistet. 112 PS stellt der 1,6-Liter zur Verfügung. Der 1,5-Liter-Vierzylinder-Common-Rail-Diesel schließlich leistet 110 PS.

Artikel vom 08.04.2006