05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegenverkehr übersehen: zwei Verletzte


Bielefeld (hz). Nach einem schweren Unfall mit zwei Verletzten ist gestern Mittag gegen 13.45 Uhr die Eckendorfer Straße in Fahrtrichtung Ostring für knapp eine Stunde voll gesperrt worden. Polizeiangaben zufolge hatte der Fahrer (44) eines Kia-Kombi beim Linksabbiegen von der Vogteistraße auf die Eckendorfer Straße den Gegenverkehr übersehen. Der Kia prallte frontal gegen den Gold IV einer 63-Jährigen aus Herford, die vom Rabenhof kommend die Eckendorfer Straße in Richtung Vogteistraße überqueren wollte.
Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der Kia-Kombi um fast 180 Grad um die eigene Achse geschleudert. Der VW Golf kam quer zur Fahrtrichtung mit dem Heck in Richtung Müllverbrennungsanlage zum Stehen. Die beiden schwer beschädigten Autos dürften nach Schätzungen der Ordnungshüter nur noch Schrottwert haben. Der Gesamtsachschaden mit 20 000 Euro angegeben.
Die zwei Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Während der 44-Jährige aus dem Kia offenbar mit leichten Blessuren davon kam, soll die Herforder Golffahrerin schwerere Verletzungen davon getragen haben.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Eckendorfer Straße in Richtung Ostring voll gesperrt. Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr mussten an der Unfallstelle ausgelaufenes Öl und Benzin abstreuen. Der Verkehr staute sich derweil bis zu den Heeper Fichten zurück.

Artikel vom 05.04.2006