05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Küchen für Flugzeuge

Poggenpohl dabei


Herford/Mailand (WB). Der Herforder Luxusküchenhersteller Poggenpohl Möbelwerke GmbH hat mit Airbus und der Sell GmbH einen Vertrag über eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Die drei Unternehmen wollen gemeinsam eine Flugzeug-Küche für alle Flugzeugtypen von Airbus entwickeln, die dem künftig höheren Komfortstandard im Kabinen-Service entspricht. Dies gab Poggenpohl anlässlich der heute beginnenden Internationalen Möbelmesse in Mailand bekannt.
Die Allianz diene vor allem der gegenseitigen Vermittlung von Know-how. Airbus in Hamburg trage die Verantwortung für die Kabinenausstattung aller Airbus-Flugzeuge. Poggenpohl werde in die Zusammenarbeit das spezielle Wissen und die jahrzehntelange Erfahrung mit innovativem Design einbringen. Der Flugzeugküchenhersteller Sell im hessischen Herborn entwirft und baut seit dem Jahr 1954 Flugzeugküchen (Galleys) für fast alle Flugzeugmodelle.
Die älteste deutsche Möbelmarke Poggenpohl verdankt ihren Verkaufserfolg mit Küchen einer Exportquote von mehr als 70 Prozent in 60 Ländern der Erde. Die meisten Poggenpohl-Küchen werden international in 450 Studios und im Fachhandel angeboten. Für die Küchenmöbelindustrie gilt »made in Germany« weltweit als besonderes Verkaufsargument.

Artikel vom 05.04.2006