06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CVJM meldet rasanten
Mitgliederzuwachs

500er Grenze in Jöllenbeck ist »geknackt«


Jöllenbeck (jr). Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) in Jöllenbeck kann auf einen erfreulichen Mitgliederzuwachs verweisen. Die 500er Grenze ist bereits überschritten: Exakt 507 Mitglieder gehören dem CVJM jetzt an. Diese Zahlen wurden auf der Jahreshauptversammlung im CVJM-Heim an der Schwagerstraße 9 bekanntgegeben.
»Der Verein wächst, das ist sehr schön«, sagte CVJM-Vorsitzende Mechthild Schmidt. »Aber der Mitgliederanstieg bedeutet auch, dass wir künftig auf mehr ehrenamtliche Kräfte angewiesen sind.« Wer Interesse an der CVJM-Arbeit habe, könne jederzeit im Jürmker CVJM-Heim vorbeischauen.
Der Vertrauensvorschuss der Mitglieder in die Vereinsspitze ist groß. Für sie auch Grund genug, die Vorstandsmitglieder einstimmig zu wählen. Während für die CVJM-Vorsitzende Schmidt keine Wahl anstand, ergaben die restlichen Wahlen zum Vorstand folgendes Ergebnis: stellvertretende Vorsitzende Kerstin Stoll, Schriftführer Andreas Wörmann, Kassenwartin Mechthild Redeker, Beisitzer Elke Upmeier zu Belzen, Michael Wittland, Kerstin Biermann, Renate Nolte und Uwe Meier. Das jeweilige Votum gilt für die Dauer von zwei Jahren.
Während der Versammlung konnten auch Mitglieder für langjährige CVJM-Treue mit Urkunde und Nadel geehrt werden. 60 Jahre CVJM-Mitglied sind: Heinz Siekmann, Gerhard Boekstiegel, Wilfried Gießelmann und Wilfried Dröge; 50 Jahre CVJM-Mitglied sind: Siegfried Meyer, Hans Klöne und Manfred Gerner. Auf eine 25-jährige CVJM-Mitgliedschaft haben es Detlef Kirchhoff und Ingo Schröder gebracht.

Artikel vom 06.04.2006