05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jürgen Prüfer: Der VfL
Theesen ist Topfavorit

Landesliga: Dornberg empfängt Avenwedde


Bielefeld (WB/fg). Der TuS Dornberg hat im heutigen Nachholspiel die Chance, einen der immer näher rückenden Verfolger im direkten Duell auf Distanz zu halten. Der Tabellenvierte SV Avenwedde gastiert auf dem Dornberger Mühlenbrink (19 Uhr).
Für Dornbergs Trainer Jürgen Prüfer aber rangiert der neben Wiedenbrück größte Konkurrent um den Aufstieg derzeit auf dem dritten Rang: »Der VfL Theesen ist Topfavorit. Mit der Rolle müssen sie leben. Es ist immer ein gutes Zeichen für eine Mannschaft, wenn sie schlecht in die Serie startet und dann immer besser wird«.
Von seinem Ziel lässt sich Prüfer dennoch nicht abbringen. »Wir werden gegen Avenwedde gewinnen und werden Meister«, verkündet er voller Selbstvertrauen.
Gegen das Team aus dem Kreis Gütersloh wird Prüfer einige personelle Veränderungen vornehmen. »Man kann nicht acht Spiele innerhalb eines Monats durchpowern«, erklärt er die Rotation.
Ein Fragezeichen steht hinter Adis Hasic. Der Dornberger Kapitän hat sich im Spiel gegen Jöllenbeck eine Platzwunde am Kopf zugezogen. »Wenn der Arzt sagt, dass es nicht geht, dann wird er nicht spielen«, bangt Prüfer um seinen Leistungsträger.
Beim FC Türk Sport ist man derzeit guter Dinge. Die Bielefelder haben beim 1:0 in Wiedenbrück mal wieder bewiesen, dass sie jeden schlagen können. In Tengern soll nun der nächste Punktgewinn folgen (19 Uhr). »Wir gehen optimistsich an die Aufgabe heran. Unsere Leistungen werden immer besser«, sagt FC-Coach Beysafa Uludasdemir. Auf den momentanen schlechten dreizehnten Platz gibt Uludasdemir nicht allzuviel: »Die Tabelle darf man nicht überbewerten, die Mannschaften über uns haben alle mehr Spiele als wir«.
Nicht zur Verfügung stehen wird Mustafa Gül, der sich gegen Wiedenbrück am Oberschenkel verletzte. In der Schwebe ist der Einsatz von Erdal Erdem. Der Routinier laboriert an einer Prellung am Oberarm.

Artikel vom 05.04.2006