04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup lässt
»Matchball« aus

Tischtennisdamen zittern wieder

Bielefeld (WB). Herber Rückschlag für die Tischtennisdamen des VfL Oldentrup: Statt mit einem Heimsieg vorzeitig den Regionalliga-Klassenverbleib sicher zu stellen, kassierten sie eine bittere 3:8-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten TTC GW Brauweiler.Die Mannschaft um Trainer Joachim Middendorf steckt wieder mitten im Abstiegskampf.

Zunächst deutete vieles auf einen spannenden Spielverlauf aus. Jessica Wilke und Alena Husemann konnten ihr Doppel knapp in fünf Sätzen gewinnen, derweil Daniela Dieckmann/Laura Wöhrmann am Nebentisch den Gegnerinnen nach fünf Sätzen gratulieren mussten. Die erneute Führung für den VfL bescherte Jessica Wilke mit ihrem Einzelerfolg.
Alena Husemann hatte nach hartem Kampf weniger Glück und verlor knapp in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz unterlagen sowohl Daniela Dieckmann als auch Laura Wöhrmann im fünften Satz. Nun ging erneut Jessica Wilke an den Tisch. Nach ihrem Erfolg gegen die Nummer eins der Gäste keimte nochmal Hoffnung auf bei den VfL Anhängern.
Alena Husemann verlor jedoch am Nebentisch gegen die Nummer zwei, so dass der VfL Oldentrup mit 3:5 ins Hintertreffen geriet. Das letzte Fünkchen Hoffnung ging verloren, als Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann erneut unterlagen.
Beim Stand von 3:7 musste Daniela Dieckmann zu ihrem dritten Einzel an den Tisch. Auch hier blieb sie nur zweite Siegerin, so dass Oldentrup klar mit 3:8 den Kürzeren zog. Ein enttäuschter Joachim Middendorf: »Das Spiel war knapper, als das Ergebnis es aussagt. Mit dieser Niederlage haben wir auch noch den direkten Vergleich gegen den TTC verloren. Jetzt müssen wir im Prinzip die letzten beiden Spiele gewinnen. Wir werden kämpfen und gucken, was dabei am Ende rauskommt.«
In der Damen-Oberliga hatte die SpVg Heepen keine Probleme mit TTC Rödinghausen. Auch ohne Sandra Fischer siegten die Heeperinnen souverän mit 8:1. Verantwortlich dafür waren Weihrauch/Artsiushkevich, Kappe/Dransfeld, Weihrauch (2), Artsiushkevich (2), Kappe und Dransfeld.
In der Verbandsliga konnte der SV Gadderbaum keinen gelungenen Saisonausklang feiern. Gegen den Tabellenletzten TTG Beelen verloren die Gadderbaumerinnen mit 6:8. Für Gadderbaum waren nur Wessel/Linneweber, Kruse (2), Linneweber (2) und Sikora-Weymann erfolgreich. Nach dieser Niederlage beenden die Gadderbaumerinnen die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.
In der Bezirksliga konnte der Meister VfB Fichte bei der »Zwoten« des VfL Oldentrup einen 8:4 Erfolg feiern. Für VfB Fichte punkteten Krämer/Kordes, Krämer, Westphal (3), Landt (2) und Schröder. Für den VfL Oldentrup schwächten Middendorf/Bollweg, Mense (2) und Bollweg ab.

Artikel vom 04.04.2006