04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Beute steckte in der Unterhose
Brackwede (WB). Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen Einbrecher, der in der Nacht zu Donnerstag in eine Gaststätte an der Hauptstraße eingestiegen war. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 23-Jährige gegen 2 Uhr einen Rollladen an der Gaststätte hochgeschoben, das dahinter liegende Fenster aufgehebelt und im Inneren einen Geldspielautomaten geöffnet. Dabei hatte er einen stillen Alarm ausgelöst.
Den Polizeibeamten erzählte der Einbrecher zunächst, er sei der Inhaber des Lokals. Diese Geschichte wurde allerdings dadurch widerlegt, dass mehrere großkalibrige Schraubendreher aus seiner Jacke herausschauten.
Bei der Durchsuchung im Polizeipräsidium wurden in seiner Unterhose mehrere 100 Euro in Scheinen gefunden, die nach Polizeiangaben nachweislich aus dem aufgebrochenen Geldspielautomaten stammten.
Der Mann ist bereits einschlägig wegen Gaststätteneinbrüchen mit Automatenaufbruch in Erscheinung getreten. Er dürfte auch für eine Vielzahl weiterer gleichgelagerter Gaststätteneinbrüche in Bielefeld verantwortlich sein. Der Einbrecher ohne festen Wohnsitz wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Überholversuch:
schwer verletzt
Ummeln (sw). Bei einem Unfall ist gestern Nachmittag auf der Steinhagener Straße in Ummeln ein 21-Jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden, als er mit einem Auto zusammenprallte. Nach Polizeiangaben hatte der junge Mann trotz Gegenverkehrs zum Überholen angesetzt.

Artikel vom 04.04.2006