05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB I siegt
auch ohne
Bollmeier

Herren-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Herren-Verbandsliga hatte die SV Brackwede beim LTV Lippstadt auch ohne Andreas Bollmeier wenig Mühe. Beim 9:3 Erfolg in Lippstadt mussten die Südstädter nur in einem Doppel und zwei Einzeln dem Gegner gratulieren. Die Punkte für die Südstädter erspielten Kortekamp/Schulz, Strack/Ristig, Kortekamp, Martens (2), Schulz, Lückmann, Strack und Ristig.
In der Landesliga lässt der frisch gebackene Meister SV Brackwede II die Saison ruhig ausklingen. Gegen den TuS Petershagen spielten die Südstädter erneut »nur« Unentschieden. Dabei ließen die Brackweder den nötigen Biss des Öfteren vermissen. Für Brackwede verbuchten Klopstock/Triebler (2), Klopstock (2), Abke, Linnert, Triebler und Ellerbrock die Punkte.
Unglücklich agierte die dritte Mannschaft der SV Brackwede. Gegen den Tabellenzweiten TSV Elbrinxen unterlagen die »Quirkendorper« nach hartem Kampf knapp mit 7:9. Für Brackwede trugen sich Schäfer/List, Keil/Bajturin, List (2), Schäfer, Keil und Bajturin in die Siegerliste ein.
Einen deutlichen Sieg feierte der ESV Bielefeld gegen den TuS Brake. Beim 9:3 konnten die Braker nie an die guten Leistungen dieser Saison anknüpfen. Der ESV Bielefeld hingegen überzeugte auf ganzer Linie. Die Punkte für die siegreichen Eisenbahner: Pekrul/Hermelbracht, Twente/Thiem, Schnieker/Schmidt, Pekrul(2), Schneiker, Thiem, Hermelbracht und Schmidt. Für Brake schwächten Meyer zu Wendischhoff, Wysiecki und Bösel ab.
In der Herren-Bezirksliga ist das Rennen um die Aufstiegsplätze weiter in vollem Gange. Der VfL Oldentrup spielte gegen den direkten Konkurrenten TuS Eintracht Minden nur Unentschieden und verlor somit die Tabellenführung an den SC Bad Salzuflen, der gegen die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld keine Probleme hatte. Beim 8:8 des VfL gegen Minden verloren die Oldentruper leider das Schlussdoppel. Zuvor hatten Schäfer/S.Decker, Beljan/Bentrup, B.Decker/Lödige, Bentrup (2), Schäfer, Beljan und S.Decker den VfL in Front gebracht.
Die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld konnte dem VfL keine Schützenhilfe leisten. Beim 4:9 gegen den SC Bad Salzuflen punkteten nur Hoffmann/Botschen, Schmidt/Frey, Kalettka und Schmidt. Auch der SV Gadderbaum war beim 4:9 gegen den TTC Rödinghausen chancenlos. Für den SVG schwächten Wessel (2), Braun und Schlenkhoff ab.

Artikel vom 05.04.2006