07.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vielfältiges Vereinsangebot die Basis

TuS Quelle wächst und gedeiht: Hampel freut sich über 1302 Mitglieder


Bielefeld (WB-se). Viele Vereine klagen in diesen Tagen über einen starken Mitgliederrückgang. Anders stellt sich die Situation beim TuS Quelle dar. Auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Sprungmann konnte der Vereinsvorsitzende Christian Hampel Positives verkünden: »Am 31. Dezember 2005 waren es 1 250 Mitglieder, im März diesen Jahres konnten wir schon 1 302 Mitglieder zählen.«
Der Chef des TuS Quelle machte für diesen Trend auch gute Gründe aus: »Unser Vereinsangebot ist sehr umfangreich und vielfältig. Egal ob alt oder jung - bei uns findet jedes Mitglied das passende Sportprogramm.« Der zweite Vorsitzende Marcus Kleinkes blickte in seiner Rede auf Veranstaltungen des letzten Jahres zurück: »Wie in jedem Jahr waren wir auch in 2005 wieder beim Hünenburgfest und auf dem Queller Weihnachtsmarkt vertreten. Höhepunkt war aber wie schon in 2004 die Ankunft des Nikolaus mit dem Hubschrauber auf unserem Sportplatz.« Mehr als 300 Kinder seien im Dezember gekommen, um den Nikolaus zu begrüßen und einen Stutenkerl geschenkt zu bekommen. »Ich habe auch schon für dieses Jahr eine Zusage für die Nikolausaktion. Für die Zukunft sollten wir alle noch mehr zusammenrücken und versuchen, noch mehr solcher Veranstaltungen zu organisieren«, betonte Kleinkes.
Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends mit Gesprächen und kühlen Getränken überging, wurden noch langjährige Mitglieder des Vereins vom Vorsitzenden Hampel geehrt: Manfred Andraschko (50 Jahre), Helma Meyerholz (25 Jahre), Brigitte Schmidt (50 Jahre), Elisabeth Heidbrink (40 Jahre), Wolfgang Göllner (Ernst-Völcker-Medaille), Andy Vogel (25 Jahre), Hartmut Nagel (40 Jahre) und Ernst Völcker, der Stifter Ernst-Völcker-Medaille.

Artikel vom 07.04.2006