03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 













Zigaretten-Ärger

Hollywood-Star Russell Crowe (41/Foto) hat in seiner neuseeländischen Heimat die Anti-Raucher-Lobby auf die Barrikaden getrieben. Der Schauspieler (»Gladiator«) und Musiker habe während eines Auftritts seiner Band Ordinary Fear of God in Auckland nach und während der Songs kräftig gequalmt, berichtete eine Zeitung. In dem pazifischen Inselstaat ist jedoch Rauchen am Arbeitsplatz, in Bars, Nachtclubs und Restaurants seit einiger Zeit per Gesetz verboten.

Geburt in Afrika

Das Hollywood-Paar Brad Pitt (42) und Angelina Jolie (30) will die Geburt seines Kindes im Sommer auf einer Gästefarm in Namibia erwarten. »Sie haben sich in Afrika verliebt«, zitierte die britische Sonntagszeitung »News of the World« Freunde der beiden vor ihrer Abreise. Angelina wolle in dem Land weiter für die Vereinten Nationen arbeiten. Jolie engagiert sich seit längerem schon als UN-Sonderbotschafterin für Flüchtlinge.

Auszeichnungen

Mehr als ein Dutzend Nachwuchskünstler und renommierte Altstars haben am Freitagabend in Karlsruhe den Radio-Regenbogen-Award erhalten. Großes Interesse galt vor allem den Teeniestars von Tokio Hotel und dem 102 Jahre alten Schauspieler und Sänger Johannes Heesters, der einen Ehrenpreis erhielt.

Verhaltensstörung

David Beckham (30), mit Popsängerin Victoria verheirateter britischer Fußballstar im Dienst von Real Madrid, leidet nach eigenem Eingeständnis an einer zwanghaften Verhaltensstörung. »Bei mir muss immer alles in einer geraden Linie liegen oder wenigstens zwei und zwei zusammen«, wird er zitiert. Seine Frau halte ihn schon für etwas verrückt, weil er ständig am Aufräumen und Organisieren sei. Ex-»Posh Spice« Victoria habe ihn auch angefleht, keine neuen Tätowierungen mehr auf seinem Körper anbringen zu lassen.

















Haft-Verlegung

Der wegen Betrugs in Berlin inhaftierte Schauspieler Karsten Speck (Foto) kann wegen der Dreharbeiten für die ZDF-Serie »Hallo Robbie« auf Rügen nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt werden. Offen sei noch, ob er in den offenen Vollzug nach Waldeck bei Rostock oder nach Ueckermünde komme, hieß es. Die Dreharbeiten sollen Anfang Mai beginnen. Speck war im November 2004 wegen Betrugs im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften zu 34 Monaten Haft verurteilt worden.

Artikel vom 03.04.2006