03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle für Arminia
Dicht
am
DSC

Von Hans Peter Tipp

Alle spielten für die Arminia, am Sonntag spielten die Bielefelder auch endlich mal für sich selbst. In Hannover beendete die Mannschaft von Trainer Thomas von Heesen ihre Negativserie in fremden Stadien und machte mit einer Verlegenheitself im Kampf um den Klassernerhalt Boden gut.
Dabei schwächten die Ausfälle von Isaac Boakye, Sibusiso Zuma und - nicht zu vergessen - Marco Küntzel die Ostwestfalen gestern an deren empfindlichster Stelle, der Offensive. Der Trainer machte aus dieser Misere eine Tugend: Mit drei gelernten Defensivkräften im Mittelfeld bremste er den Hannoveraner Offensivschwung bereits in der Tiefe des Raumes und überraschte damit den Trainerkollegen Peter Neururer. Das hatte nicht nur System, das hatte auch Verstand.
Der Dreier in Hannover, er bedeutet nicht den endgültigen Klassenerhalt, aber er hilft dem DSC sehr viel weiter. Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausgebaut, dem drohenden Auswärtskomplex vor dem Pokalhalbfinale in Frankfurt entgegengewirkt: Die Bilanz dieser Dienstreise kann sich sehen lassen.

Artikel vom 03.04.2006