03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»In der Hinrunde hätten wir noch verloren«

Bezirksliga: TuS Ost - DSC Arminia III 1:2 (0:1) / Yildiz erzielt Führung / Choroba resigniert


Bielefeld (WB/hunt). Mit 1:2 unterlag der TuS Ost der dritten Mannschaft des DSC Arminia in den Heeper Fichten. Dabei hatten die Gastgeber laut beiden Trainern mehr vom Spiel.
In der 20. Minute besaß Stefan Jahn die große Chance, die Ostler in Führung zu bringen. Doch er vergab aus gut einem Meter Entfernung.
Nachdem Tekin Gültekin wenig später einen Schuss von Ost-Spielertrainer Wojtek Choroba auf der Linie parieren musste, wachten auch die Gäste auf.
Mit der laut DSC-Coach Miron Tadic »ersten Aktion« seiner Mannschaft im Spiel markierte Engin Yildiz in der 44. Minute das 1:0 für die Arminen. Vorausgegangen war eine schone Kombination über Tekin Gültekin, Serdar Meral und Klaudiusz Tomaszek, die Yildiz mit einem Schuss aus 16 Metern abschloss.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die tapfer kämpfenden Ostler wieder kalt erwischt. Ein Schuss von Serdar Meral landete an der Latte des von Ost-Keeper Maikel Wenig gehüteten Tores. Cedric Kwamo-Kwamdem reagierte am schnellsten und staubte in der 53. Minute zum 2:0 für den DSC III ab.
Danach verlagerten sich die Arminen aufs Kontern, so dass sich beide Teams in den letzten 20 Minuten ein offener Schlagabtausch lieferten. Doch Ost gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Zbgniew Marchlowski in der 70. Minute.
»In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel noch verloren«, war sich DSC-Coach Miron Tadic sicher. Sein Kollege vom TuS Ost, Wojtek Choroba, meinte resignierend: »Auch wenn wir gut spielen, verlieren wir. Das war eine ganz unglückliche Niederlage für uns.«
TuS Ost: Wenig - Yildiz, Schulze, Berneis, Klemme, Schlichting, Wüstenbecker, Choroba, Marchlowski, Jahn (46. Düz), Yilmaz.
DSC Arminia III: Kords - Stelzner, Rösler, Slavov-Stefanov, Köroglu, Kutz, Kwamo-Kwamdem (89. Garstecki), Tomaszek (60. Kochsiek), Gültekin, Meral (88. Cakar), Yildiz.
Tore: 0:1 Yildiz (44.), 0:2 Kwamo-Kwamdem (53.), 1:2 Marchlowski (70.).

Artikel vom 03.04.2006