03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Billardtor« durch Michi Wöhrmann

Bezirksliga: Wellensiek - Ummeln 1:0

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). In einem über weite Strecken sehr schwachen Bezirksligaspiel schlug der VfR Wellensik am heimischen Rottmannshof die Gäste vom VfL Ummeln mit 1:0.

Beide Mannschaften hatten unter argen Personalsorgen zu kämpfen. So fiel vor dem Spiel auch noch VfR-Spieler Helge Strohsal wegen einer Knieverletzung aus. Sein Fehlen wirkte sich vor allem auf die Offensive der Gastgeber aus, die ebenso wie die des VfL häufig ideenlos agierte.
In der 14. Minute gab es den einzigen Lichtblick in der ersten Halbzeit. Michael Wöhrmann lief die rechte Außenbahn runter, spielte einen sehenswerten Doppelpass mit Magnus Redeker und ließ Miroslav Krajsumovic im Tor der Gäste aus gut zehn Metern mit seinem Schuss an den linken Innenpfosten keine Chance - 1:0 für den VfR.
Danach entwickelte sich ein Spiel, das fast auschließlich im Mittelfeld stattfand. Je länger das Spiel dauerte, desto höher wurde die Fehlpassquote auf beiden Seiten. Der erste ernst zu nehmende Schuss der Derby-Gäste auf das von Marcel Föste gehütete VfR-Tor kam von Daniel Wegwerth in der 45. Minute.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die Ausnahme war, dass der VfL Ummeln mit zunehmender Spielzeit immer offensiver agierte und dem VfR so Konterchancen eröffnete. Die größte Möglichkeit versiebte dabei Magnus Redeker. Der VfR-Stürmer brachte nach eine Flanke von Michael Wöhrmann in der 77. Minute den Ball nicht unter Kontrolle.
Die Gäste vom Trüggelbach kamen zwar noch ein paar Mal in die Nähe des VfR-Tores, doch wirklich gefährlich wurden sie dabei nicht. »Hauptsache gewonnen«, brachte es VfR-Coach Rüdiger Fritz auf den Punkt. Sein VfL-Kollege Carsten Lochmüller dagegen: »Das ist für uns eine ganz ganz bittere Niederlage«.
VfR Wellensiek: Föste - Stoll, Paul, Wöhrmann (88. Zweck), Strake, Sachwitz, Kolcu, Hermann, Noworzyn, Hoffmann (67. Shokuri), Redeker (80. Hertel).
VfL Ummeln: Krajsumovic, Wegwerth (69. Pöhlker), Alexew, Janson, Sieks, Meyer, Gördes, Straube, Warmons, Gök (30. Flügel), Danho.
Tor: 1:0 Wöhrmann (14.).

Artikel vom 03.04.2006