03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wassmann:
»Tolles Spiel«

Weibl. C-Jugend 23:28


Bielefeld (WB-ses). Im Final-Rückspiel um die Westfalenmeisterschaft der weiblichen C-Jugend verlor der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck am gestrigen Sonntag auch die zweite Partie gegen den BV Borussia Dortmund mit 23:28 (12:15). Trainerin Maike Wassmann war trotz der Niederlage mit der Leistung ihrer Mädels hochzufrieden, hatte man das Hinspiel doch noch sang- und klanglos mit 22:35 in Dortmund verloren.
Wassmann: »Das war eine super Leistungssteigerung von meiner Truppe. Das war ein tolles Spiel.« In der 51. Minute bahnte sich gar eine große Überraschung an, als die Gastgeber zum 21:21 ausgleichen konnten und die Sensation für kurze Zeit in der Luft lag.
»Da haben bei uns dann aber ein wenig die Kräfte nachgelassen«, trauert die Chefin der vergebenen Chance dennoch ein ganz klein wenig hinterher. Dennoch zeigt sie sich mit dem Vize-Westfalenmeister-Titel mehr als zufrieden. »Darauf kann man stolz sein«, freute sich die Trainerin über den tollen Erfolg ihres Teams.
TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck: Wöhrmann (5), Kopschek (4/2), Wassmann (4/1), Kressmann, Grintz, Borutta (je 3), Höner (1).

Artikel vom 03.04.2006