03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gross spielt
überragend

35:32 für »Schrötties«


Bielefeld (WB-eike). Handball-Landesligist HSG Schöttinghausen/Babenhausen konnte mit einem 35:32-Sieg im Derby beim TV Werther seinen vierten Tabellenplatz verteidigen. Die Partie verlief die meiste Zeit ausgeglichen. So auch in der ersten Hälfte, in der es keinem Team gelang, sich einen Vorteil zu verschaffen. Folgerichtig stand auch zur Pause ein 15:15-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Die entscheidene Phase dann nach dem Wechsel. Die HSG konnte sich von 20:20 auf 23:20 absetzen und hielt diesen Vorsprung bis in die Schlussphase.
Als die Gäste auf fünf Tore zum 35:30 davonzogen, war die Partie gelaufen. »Wir haben Werther mit einer ruhigen und konzentrierten Leistung den Zahn gezogen«, lobte Michael Brennemann die Geduld seiner Mannen, die trotz vieler Ausfälle die taktischen Vorgaben umsetzen konnten. Ein Sonderlob erhielt der junge Torsten Gross, der aus der Reserve aushalf und im Deckungszentrum laut Brennemann »überragend« agierte.
HSG Schröttinghausen/Babenhausen spielten: Schmidt/Altmann, Elsner (9/3), Biermann (7), Rahmlow, Dietrich (je 5), Schrutek (4), Bönisch (3), R. Kompa (2), Groß.

Artikel vom 03.04.2006