01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SchücoArena: Anlieger klagen

Arminias Pläne für die neue Osttribüne sollten im Sommer realisiert werden.
Bielefeld (WB/-md-). Der Weg zur wichtigen neuen Osttribüne der SchücoArena führt für den DSC Arminia Bielefeld wohl über das Verwaltungsgericht in Minden. Vier Anlieger des Stadions haben ihre Anwälte beauftragt, eine »akzeptable Größe des Stadions« auf dem Klageweg zu erstreiten. Die von der Bielefelder Stadtverwaltung mit einem positiven Bauvorbescheid versehene Variante mit 26 Metern Höhe und aufgesetzten gläsernen Büros sehen die Anlieger in Höhe und Bautiefe als erhebliche Beeinträchtigung der Wohnbedingungen. Eine kopromissfähige Lösung, heißt es, sei aber von Arminia offensichtlich nicht gewünscht.
An diesem Sonntag bleibt es in der Arena ruhig. Der DSC spielt um 17.30 Uhr auswärts bei Hannover 96. Lokalteil

Artikel vom 01.04.2006