01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bonuspunkte sammeln

Kreisliga A: Wellensiek II - Jöllenbeck II


Bielefeld (WB/cg). An diesem Wochenende ist mal wieder »Derbytime« in der Kreisliga A. Die zweite Mannschaft aus Wellensiek empfängt am heimischen Rottmannshof die »Zwote« des TuS Jöllenbeck (So., 11 Uhr).
Eine Partie, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Denn der VfR rangiert derzeit in der Tabelle auf Rang zwei (38 Pkt.), während die »Jürmker« als Vorletzter (14 Pkt.) gegen den Abstieg kämpfen. Klare Voraussetzungen also.
Obwohl die Truppe von VfR-Coach Jan Barkowski personell arg gebeutelt ist, vertraut er seiner Elf und hofft auf einen Dreier. »Wir sind stark genug, um zu gewinnen, gerade zuhause«, so Barkowski.
Kollege Marcus Pannhorst vom TuS ist sich hingegen der Außenseiterrolle seines Teams gerade nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge durchaus bewusst. »Ich plane gegen Wellensiek keine Zähler ein. Sollten es aber doch welche werden, wären das Bonuspunkte«, sagt er mit der leisen Hoffnung, vielleicht doch ein Pünktchen zu entführen.
Zur Situation von Teutonia Altstadt, die ihre Truppe unter der Woche vom Spielbetrieb zurückzogen, sind sich beide Trainer einig. Es sei die richtige Entscheidung, die Teutonen jetzt abzumelden, bevor es am Ende der Saison noch zu Komplikationen in der Punkteverteilung käme. So könne man sich bereits jetzt darauf einstellen. Jan Barkowski sieht das Ganze auch mit einem lachenden Auge: »Wir haben im Hinspiel gegen Altstadt nur mit 2:0 gewonnen. Nun liegen wir im Torverhältnis wieder vor Amshausen.«

Artikel vom 01.04.2006